GoofyGoober hat geschrieben:Atreyu hat geschrieben:GoofyGoober hat geschrieben:Ach echt, komisch. Beleg mal deine Worte mit Fakten. 21 Tote also das ist ein Brett, gut dass Bullen da waren, sonst häts viell nur 20 gegeben. Angenommen es hätte keine Zäune und freie Zugänge geben, ob dann sowas passiert wäre....naja aber ich lass euch beide mal bei der Meinung. Der Mensch braucht keine Autonomie mehr. Ohne Authoritäten müsste man ja selber denken. Oh Gott, oh Gott.Ist besser wenn ein jemand sagt wo man hingehen soll und wann man stehen bleiben muss, sonst könnte es ja zur Massenpanik kommen.
Alter, du hast schon verstanden das es aufm Gelände des alten Güterbahnhof stattfand der GENAU neben dem Duisburger HBF steht? Direkt daneben sind massig Gleise wo Züge langfahren, ohne Zäune hätte es was weiss ich wieviele Tote gegeben oO
Wasn für freie Zugänge, wo denn da? Kennst du das Gelände? Man kann es auf diesem Wege nur durch den Tunnel erreichen oder über die Böschung an der Autobahn, sollen die Leute etwa über die Autobahn ziehen wo vorher Brücken sind und man 15m tief in den Fluss fallen kann?? Zudem kommt das Problem das eben auch die Rettungskräfte diese Wege nehmen mussten. Keine Ahnung was es da noch für Möglichkeiten geben soll, man kann die Wägen auch an der Karl Jarres Strasse parken und rüberlaufen, bringen wirds aber nichts.
Das Gelände war einfach unzureichend, erstens wegen dem Platz und zweitens weil es nicht frei genug zugänglich ist.Wobei es weitaus weniger Menschen waren, man geht davon aus das zum Zwecke der Promotion die Zahlen der Besucher bei den letzten LP's verdreifacht oder gar vervierfacht wurden.
Jetzt bin ich mal gespannt was du mir über die Infrastruktur meiner Nachbarschaft erzählen willst, schiess los.
Danke, reicht doch schon

Es ging mir von Anfang an darum, dass die Polizei nicht unvoreingenommen ermittelt und eigene Fehler vertuschen wird. Bauernopfer wird wohl der Veranstalter und der pivate Sicherheitsdienst.
Mein Freund,also ich erklär dir mal was. Planst du eine Veranstaltung, bzw. eine Aktion in öffentlichen Veranstaltungsorten oder auf der Straße, dann müssen die Behörden das genehmigen.
In Deutschland muss jeder Pfurz genehmigt werden. EIn Beispiel, bei einem Bundesligaspiel wollten wir 10 Säcke Konfetti in die Kurve nehmen. Die Polizei sagt nein, wegen Brandgefahr wird das nicht erlaubt und außerdem verspeert man damit die Kamerasicht auf mögliche Straftaten. Konfettiaktion verboten.
So wenn dann einer kommt und meint, eine Großveranstaltung in ner pobligen Stadt wie Duisburg aufziehen zu wollen, ja was denkst du denn wer das absegnen muss... Richtig die Polizei. So, und weisste auch wer bei ner Großveranstaltung bzw. Versammlung auf öffentlichen Straßen zuständig für die Sicherheit ist ???? Richtig die Polizei. Und wenn man für was verantwortlich ist, und dass gründlich in die Hose geht, ja was ist man dann???? Richtig man ist schuldig. Diskussion hiermit beendet.
habe ich behauptet das es ausreichen würde?
Es ging mir von Anfang an darum, dass die Polizei nicht unvoreingenommen ermittelt und eigene Fehler vertuschen wird.
Deshalb machts auch nicht die Polizei aus der Umgebung sondern die aus Köln, hat ein wenig Abstand zum Ganzen, nicht jeder Polizist ist ein Teufel so wie du denken magst.
Mein Freund,also ich erklär dir mal was. Planst du eine Veranstaltung, bzw. eine Aktion in öffentlichen Veranstaltungsorten oder auf der Straße, dann müssen die Behörden das genehmigen.
In Deutschland muss jeder Pfurz genehmigt werden. EIn Beispiel, bei einem Bundesligaspiel wollten wir 10 Säcke Konfetti in die Kurve nehmen. Die Polizei sagt nein, wegen Brandgefahr wird das nicht erlaubt und außerdem verspeert man damit die Kamerasicht auf mögliche Straftaten. Konfettiaktion verboten.
Vielen Dank, aber ich habe in Kulturmanagement recht gut aufgepasst und weiss was abläuft
So wenn dann einer kommt und meint, eine Großveranstaltung in ner pobligen Stadt wie Duisburg aufziehen zu wollen
Das poplige Duisburg ist nicht viel kleiner als dein riesiges enormes München, es ist im Vergleich Duisburg - München sogar grösser als im Vergleich München - Köln, gehört hier aber nicht hin
ja was denkst du denn wer das absegnen muss... Richtig die Polizei.
Die Polizei, bzw. führende Polizeisprecher haben schon lange vor der Veranstaltung Bedenken gezeigt, ein Schreiben eines Sicherheitsbeauftragten wurde von OB Sauerland ins Lächerliche gezogen.
So, und weisste auch wer bei ner Großveranstaltung bzw. Versammlung auf öffentlichen Straßen zuständig für die Sicherheit ist ???? Richtig die Polizei.
Trotzdem hat der Veranstalter dafür zu sorgen das die Rahmenbedingungen stimmen, die Polizei besteht auch nur aus Menschen und keinen Superhelden.
Da für dich die Polizei scheinbar sowieso das Feindbild Numero Uno ist bringt es sowieso nichts hier zu diskutieren, ich mein, dein Avatar sagt doch schon alles
Hf